Follow by Email

Sonntag, 19. März 2017

Heute möchte ich erstmals am Wort zum Sonntag, ins Leben gerufen von Gedankenvielfalt teilnehmen.
Was für drei Dinge ich auf eine einsame Insel mitnehmen möchte? 
Unglaublich schwere Frage!
Meine Familie müsste natürlich mitkommen, aber da schließe ich mich den anderen an, das sind keine Dinge insofern zählen sie nicht. Kindle oder andere elektronische Geräte wären nach kurzer Zeit unbrauchbar, insofern habe ich mich dagegen entschieden. Ich bräuchte aber irgendwie eine Art Survival-Buch also würde ich das als erstes einpacken.
Als zweites glaube ich dass wir Axt oder Hammer irgendwie brauchen könnten, also würde ich eine Art Werkzeug-Koffer mitnehmen.
Und als drittes einen Medikantenkoffer, sicher ist sicher.
Ich weiß, dass Punkt 2 und 3 irgendwie geschummelt sind weil mehrere Dinge drin sind, aber ich finde, das kann man gerade noch so rechtfertigen, oder?

Ansonsten hoffe ich einfach auf eine traumhaft schöne Insel mit perfekten Begebenheiten und keinen giftigen Tieren. Und so schön es da ist, dass wir bald wieder in die Zivilisation zurück dürfen denn ehrlich gesagt mag ich die Vorteile, die diese uns bietet...
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Hallo :) Die Frage hört sich erstmal so einfach an oder?? Und dann denkt man : Mist wenn ich das mitnehme, brauch ich auch das dafür...und schuppdiewupp sinds viel mehr Dinge... Ich hatte dazu eine super Idee ;)

    Meinen Beitrag findet ihr

    HIER

    Liebe Grüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zauberstab- wie genial. Das würde alle Probleme lösen 😁

      Löschen
  2. Hey,

    Danke für deine Teilnahme, ich freue mich sehr!

    Die Idee mit dem Werkzeugkoffer ist genial, den könnte man sicher mehr als gut gebrauchen! :-)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen